Schlaflos

Morgens 4.23 Uhr

Mir scheint es, als würde die ganze Welt schlafen.......nur Ich nicht. Alle liegen friedlich in ihrem Bett und träumen munter vor sich hin. Aber Nee....mein Gehirn denkt....über Gott und die Welt nach. Kleines Beispiel gefällig? Gut....zum Beispiel.....was schenk ich meiner Mutter bloß zum Muttertag? Ist noch genug Katzenfutter da? Percy (mein 10 Jahre alter Kater) frisst neuerdings nicht mehr soviel wie früher und ist sehr viel „wählerischer“ geworden. Sollte ich vielleicht mal anderes Futter probieren (wieder mal)? Sollte ich in meinem Alter (bald 35) noch Neonfarbene Kleidung anziehen? <- Zur Erklärung, meine Mutter meinte neulich ob ich inzwischen nicht zu alt für solche Farben sei. *augenroll* Ich liebe auffällige Kleidung, Bunt, Neon, Glitzer und Ohrringe. Oh ich sollte mir diese schönen Ohrringe im Internet bestellen, die ich neulich gesehen und auf meine Wunschliste (zu den anderen paar Hundert Wünschen) gesetzt habe. „Vielen Dank für Ihren Einkauf“ Oh die haben ja auch diese Augenbrauen Stifte.....Ja genau super Idee....neulich in der Stadt sah eine aus, als hätte Sie die Brauen mit nem Edding 500 aufgemalt! Okay überzeugt...wir lassen das. Was soll ich denn morgen mal zu Essen machen? Oh ich weiß, Feldsalat wär toll (ich liebe Feldsalat) und was dabei? Kannst ja nicht nur Feldsalat essen.........“besser wärs aber“ höre ich mich selbst denken und klopfe mir selbst auf mein Fettpölsterchen am Bauch. Irgendwas mit Bärlauch wär toll, es ist ja Saison. Toll Sarah, Feldsalat & Bärlauch........und weiter? Vanille Vla Pudding mit frischen Erdbeeren? Die letzten haben aber noch nicht so gut geschmeckt. Die kamen auch von wer weiß woher. Ansonsten schön auf Regionale Produkte achten und dann Erdbeeren aus Chile oder Spanien kaufen. Ist auch nicht gerade ökonomisch. Apropo Essen, ich sollte mich wirklich mal gesünder ernähren. Weniger Süßkram und vielleicht mal weniger Milchprodukte, meine Hautärztin meint davon kämen viele Pickel und da ich aussehe wie in der Pubertät 
-sollte- ich das dann auch mal machen. Aber ich liebe meinen Frühstückskakao „Kakao for President“. Und erst n Sonnenblumenbrot mit Frischkäse und dann noch n Vollkorn Toastie mit Nutella ist jetzt auch nicht gerade vorbildlich. Jaja ich weiß, aber lecker. 
ICH MUSS JETZT SCHLAFEN GEHIRN!!
Ja okay okay.....hör ja schon auf, aber n Hüngerchen hätte ich ja jetzt schon......
Ich laufe zum Kühlschrank und hole 2 Kinderschokoriegel raus und esse sie genüsslich, während ich mir noch sinnlose Videos bei Facebook ansehe. Toll, jetzt musst du dir aber auch wieder die Zähne putzen......selber Schuld.....DU hattest ja n „Hüngerchen“. 
Blase meldet sich: Wo wir grad schon mal stehen, ich könnte auch nochmal austreten....Ich verdrehe die Augen und schlürfe zur Toilette. 
Jetzt ist aber Feierabend. Du gehst jetzt ohne Umwege ins Bett (innerlich halte ich mir eine Predigt wie damals Mutti). 
Ich liege im Bett, exakt 5 Sekunden. 
Da fängt mein Partner an zu schnarchen............
REALLY?? Ist das dein Ernst? 
Ich schnappe mein Kissen und gehe bockig auf die Couch, um evtl. Noch ein bißchen Schlaf zu bekommen. 
Ich liege mit Kissen und Decke auf der Couch und mache die Augen zu.
Gehirn: „You Sexy Motherfucker“ (<- Uralter Song von Prince - Klick = schlimmster Ohrwurm ever GARANTIERT!)
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0